Exkursion der 2. und 3. Klasse Betriebslogistik

Nach der langen Exkursionspause durch die Pandemie war es am 8. Juni endlich wieder so weit – wir hatten die Möglichkeit, zwei großartige Logistik-Lehrbetriebe zu besuchen.

Die beiden Firmen IKEA (Zentrallager, Wels) und dm (Verteilzentrum, Enns) waren schon zu Beginn des Lehrberufes Betriebslogistikkaufmann/-frau Antreiber und Begleiter dieser tollen Ausbildung.

Nun konnten wir den Schülern der 2. und 3. Klasse Betriebslogistik genau diese Firmen von Innen zeigen und wir waren begeistert von der gastfreundlichen Aufnahme und den Führungen, welche fast ausschließlich von aktuellen und ehemaligen Lehrlingen gemacht wurden.

Die Lehrkräfte Leitner und Gorbach waren mit dem Interesse ihrer Schüler sehr zufrieden.