Projekt "7-Zwerge" für Straßenkinder

Sportartikel montieren, servicieren und individualisieren sind die Hauptaufgaben der Sportgerätefachkräfte. Neben diesen Tätigkeiten steht auch die Beratung der nötigen Servicearbeiten im Mittelpunkt. Das Verkaufen von Sportartikeln rundet das Aufgabengebiet in den Betrieben ab.

Die Abschlussklasse an der Berufsschule Ried hat es sich im fächerübergreifenden Kompetenzbereich Projektpraktikum zur Aufgabe gemacht, als „7-Zwerge-Service“ Sportartikel für Mitschülerinnen und Mitschüler, sowie Personal und Lehrerinnen und Lehrer zu servicieren. Vielen Dank an die Firma Wintersteiger für die Unterstützung.

Der Reinerlös von € 450,00 wurde an den Verein MaPaKi gespendet, der Straßenkinder in Bolivien motiviert, begleitet und unterstützt, um einen Weg raus aus dem Elend der Straße zu finden.