Lehrausgang der 3bEK10 zur Firma "Löffler Sportswear"

Der Verkaufsleiter Herr Höckner stellte uns die Firma Löffler näher vor. Wir erfuhren, dass die Firma Löffler 99 % Wertschöpfung in Europa hat, obwohl hier in Ried eine Arbeitsminute der Näherin 50 Cent kostet und in Bangladesch nur 1 Cent! Auch das Thema Nachhaltigkeit und die Geschäftsphilosophie diskutierte er mit uns.

Anschließend wurden wir durch die Produktionshallen geführt, wo wir die Strickerei, den Zuschnitt, die Fehlerkontrolle, die hotBOND®-Technologie und vieles mehr hautnah erleben durften.

Nach dem Firmenrundgang konnten wir uns die neueste Kollektion (Winter 2023) ansehen und erfuhren viel Neues über die Löffler-Materialien.

Das Team der Firma „Löffler Sportswear“ nahm sich viel Zeit, um die Schülerinnen und Schüler aus dem Sportfachhandel über die Firma Löffler, deren Philosophie und die innovativen Produkte zu informieren.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den interessanten Nachmittag!

#Löffler Sportswear, #BerufsschuleRied